Oberschule der Stadt Leipzig
 
Schule
Georg-Schwarz-Straße

Regenbogen-AG


Unsere Regenbogen-AG, welche im zweiten Schulhalbjahr 2021/2022 an den Start ging, plante anlässlich des Pride Month eine Aktionswoche vom 27.06. – 01.07.22. Am Montag wurde das Schulhaus mit entsprechenden Flaggen der LGBTQIA+ Community geschmückt und am Dienstag und Mittwoch wurden Plakate und Leckereien für das am Donnerstag stattfindende Rainbow-Quiz vorbereitet. 

Wir möchten für mehr Verständnis für Toleranz und Gleichberechtigung sowie Aufklärung und Offenheit an der Oberschule sorgen und als Beispiel für eine bunte Gesellschaft vorangehen. Egal ob es um sexuelle Orientierungen, Geschlecht, Hautfarbe oder kulturelle Herkunft geht.

Hierfür suchen wir auch noch weitere Mitwirkende. Du hast Bock? Dann meld dich bei der Schulsozialarbeit oder bei Herrn Kirmse! 😊


 
                 

                                 











Tel : +49.341.44234890
Fax : +49.341.442348922
Mail : schule-georg-schwarz-strasse
@t-online.de
Schule Georg-Schwarz-Straße
Oberschule der Stadt Leipzig
Georg-Schwarz-Str. 113
04179 Leipzig