Oberschule der Stadt Leipzig

Georg-Schwarz-Straße

Vorlesewettbewerb 2022

Am Donnerstag, 10.11.2022 fand unser diesjähriges Lesefest in den Klasse 5 und 6 statt.
6 SchülerInnen aus den Klassen 5a und 5b und 6 SchülerInnen der Klassen 6a und 6b nahmen am Wettstreit teil, um den und die beste LeserIn der Klassenstufe zu küren.

Jeder Teilnehmer durfte zwei Unterstützer bzw. Zuhörer einladen und dies wurde auch sehr genutzt.
So kamen insgesamt 35 Gäste zum Zuhören und Daumendrücken.

Alle SchülerInnen haben sich auf diesen Wettbewerb sehr gut vorbereitet und so war es wirklich ein Genuss der Lesern zu lauschen und hier und da wurde auch gelacht über den Inhalt des Textes.

Der Jury bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Burkhardt, Frau Nitsche und Frau Schneider fiel es dann in der anschließenden Auswertung gar nicht so leicht den Sieger*In zu küren.

Aber am Ende holte sich die Siegerurkunde in

Klasse 5 - Maria Jagusch (5a)
Platz 2: Lucy Stichel (5b), Platz 3:  Aaron Pietsch (5a)

Klasse 6 - Konrad Schroschk (6a)
Platz 2: Selina Schumann (6b), Maurice Winnicki (6b)

Wir gratulieren ALLEN TeilnehmerInnen zu Ihren Beiträgen und den Mut sich vor einem größeren Publikum zu präsentieren. Wir sind sehr stolz auf euch!

Außerdem darf unser Schulsieger der Klasse 6  - Konrad - nun am Stadtentscheid teilnehmen.
Hierfür drücken wir dir ganz fest die Daumen.

TeilnehmerInnen der Klasse 5                                                                    TeilnehmerInnen der Klasse 6
               mit Ihren Klassenleiterinnen

Tel : +49.341.44234890